5. Spieltag: SGM Kellmünz/Dettingen – TSV Kettershausen 1:3

Im dritten „Heimspiel“ der SGM Kellmünz/Dettingen waren die Jungs des TSV Kettershausen/Bebenhausen zu Gast.

Natürlich wollte man wieder am Spiel wie vergangener Woche gegen den SV Oberroth mit einem 1:6 Sieg anknüpfen. So durften nun auch wieder 13 Jungs Fußballspielen.

Wir starteten gewohnt gut ins Spiel und waren die spielbestimmende Mannschaft und setzten den Gegner gleich von Beginn an unter Druck.

Wir hatten mehr Spielanteile und konnten uns über Außen immer wieder gut durchsetzen und so stand es dann auch schon 1:0 für die SGM Kellmünz/Dettingen.

Leider wurde jetzt immer wieder die Rückwärtsbewegung vernachlässigt und so kreuzten auch die Gäste immer wieder vor unserem Tor auf und erzielten das 1:1.

Da unsere Abwehr immer mehr Angriffe auf unser Tor zuließ, gingen wir mit 1:2 in Rückstand. Es dauerte allerdings auch nicht mehr lange das der TSV Kettershausen/Bebenhausen auf 1:3 erhöhte.

In der zweiten Spielhälfte erhöhten wir nochmal den Druck auf das gegnerische Tor. Nach und nach fanden wir wieder zu unserem Spiel und machten wieder Druck auf das gegnerische Tor. Wir blieben durch unsere Konter zwar stets gefährlich, leider konnten wir das Ergebnis aber nicht mehr korrigieren.

Die SGM hatte sogar noch durch einen 9 Meter die Chance zum Anschlusstreffer, diese wurde aber leider nicht genutzt.

So endete das Spiel mit einer Niederlage für die SGM mit 1:3.

Wie schon im ersten Saisonspiel gegen den FV Altenstadt verloren wir nach guter Leistung nur knapp.

4. Spieltag:     SV Oberroth : SGM Kellmünz/Dettingen  1:6

Am Freitag den 14.10.2016 fand unser E- Jungend Spiel gegen die Jungs in Oberroth statt.

Das Spiel begann mit viel Schwung und Druck von beiden Seiten. Beide Teams versuchten schnell nach vorne zu spielen. Da unsere SGM Kellmünz/Dettingen nicht richtig ins Spiel fand, hatte unsere Abwehr in den ersten Anfangsminuten einiges zu tun, aber dennoch richtig gefährlich wurde es nicht.

Beide Mannschaften konnten sich in der Folge weitere Torchancen erarbeiten. Mitte der ersten Halbzeit war es aber dann die SGM Kellmünz/Dettingen die eine seiner Chancen zum 1:0 nutzen konnte.

In der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs nun wieder ausgeglichener und zeigten ihre Stärke. Nach mehreren Aktionen wurde unsere SGM zunehmend gefährlicher und nutzten ihre Torchancen. Beim Stand von 4:0 für die SGM nutzte der SV Oberroth eine Nachlässigkeit im Abwehrverhalten der SGM und netzte zum 4:1 ein.

Je weiter das Spiel Fortschritt, desto deutlicher wurde die Überlegenheit der SGM. Der SV Oberroth hatte dann nichts mehr entgegenzusetzen und verlor nahezu jeden Zweikampf. So kam es, dass die SGM weitere Torchancen nutzte und noch zwei weiter Tore erzielten. Nach diesem weiteren Sieg, konnten wir uns auf den 2. Tabellenplatz vorkämpfen.