Wir suchen Dich für unser Team als Jugendfußballtrainer (-in) / Betreuer (-in)

Der ideale Jugendtrainer ist Vorbild in allen Lebenslagen, er ist immer gut drauf, kennt keine schlechte Laune, er ist Übungsleiter, Helfer, Freund, Tröster und Autorität in einer Person, hat stets ein offenes Ohr für die Sorgen seiner Schützlinge, er vermittelt Freude und begeistert, er ist Motivator und Animateur, er hört sich geduldig die Kritik der Väter und Mütter an, deren Filius mal wieder auf der falschen Position oder zu kurz oder gar nicht zum Einsatz gekommen ist, er bewahrt selbst in der größten Hektik die Ruhe, hat bei Niederlagen als Trost stets ein paar Süßigkeiten dabei, er ist Experte im Lösen von verknoteten Schnürsenkeln und kann einfach nicht begreifen, warum dieser nette Schiedsrichter zum wiederholten Male das Abseits übersehen hat…

Keine Frage, es gibt sicher ruhigere Hobbys als Jugendfußballtrainer zu sein!
Aber warum tun wir uns das alles an? Warum stehen wir bei Wind und Wetter auf dem Sportplatz? Warum riskieren wir im besten Alter graue Haare, weil unsere Spieler mal wieder nicht hören wollen und wie eine Horde Ameisen durcheinander laufen?
Die Antwort lautet schlicht und einfach:
Wir sind Jugendtrainer, weil wir im positiven Sinn „Fußballverrückte“ sind und weil uns die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen Spaß macht und wir unsere Freude am Fußballsport gerne an andere weitergeben wollen.

Du möchtest auch zum Team gehören?

Der TSV Kellmünz sucht zur Erweiterung des vorhandenen Trainerteams Mamas, Papas, junge und ältere fußballbegeisterte Personen als Trainer und Betreuer. Interessenten die Freude an einer Tätigkeit im Verein und Spaß an der Nachwuchsarbeit mit Kindern haben, sind herzlich willkommen. Neueinsteigern bieten wir die Möglichkeit gemeinsam mit erfahrenen Übungsleitern sich in die Trainertätigkeit einzuarbeiten, sowie interne und externe Qualifizierungsmaßnahmen an.

Der TSV Kellmünz bietet ein tolles soziales Umfeld, sowie optimale Trainings- und qualifizierte Sportmöglichkeiten für alle Altersklassen. Die Förderung von Kindern und Jugendlichen in ihrer sportlichen, sozialen und persönlichen Entwicklung gehört zu den obersten Leitlinien unseres Vereins. Also beste Voraussetzungen für ein tolles Miteinander. Wir freuen uns auf eure Mitarbeit.

Team Jugendfußball beim TSV Kellmünz

Kontakt:
Jochen Zucktriegel            Tel.: 08337 / 75425
Manfred Funke                     Tel.: 08337 / 1641