FRAUENGYMNASTIK

Leitung: Gabi Grimm

Montags von 19:30 Uhr – 20:30 Uhr

Abgestimmt auf Alter und Fitnessgrad werden angeboten:

Ausdauer, Kondition, Muskelstärkung, Koordination, Schulung des Gleichgewichtsinnes, Gehirnjogging, Dehnen der Muskulatur, Tänze und Spiele. Natürlich immer mit passender Musik.

Wir verwenden dazu unterschiedliche Kleingeräte wie Stäbe, Pilates-Tennisbälle, Tücher, Seile, Reifen, Schwungstäbe, und Stepps…

Sechs Frauen aus dieser Gruppe und neun Frauen aus der Donnerstags-Frauenturngruppe haben bei der “Drums Alive” Vorführung, der  100 Jahrfeier des SV Dettingen teilgenommen.

Powergym

Leitung im wöchentlichen Wechsel: Birgit Kolb, Doris Anders, Margit Schmid

Donnerstags von 20:00 Uhr – 21:00 Uhr

Beim abwechslungsreichen Stundenprogramm mit passender Musik wird verschiedenes angeboten, wie zum Beispiel Kombinationsübungen mit einfacher Choreographie am Stepp und beim Aerobic.  Bodyforming, Zirkeltraining, Ausdauerübungen mit Hanteln oder Therabändern. Auch verschiedene Ballspiele, mit einzelnen Personen oder zwei Gruppen, die gegeneinander antreten. Es wird auch mal Hockey oder Volleyball gespielt.

Mit Entspannungs- und Dehnübungen am Ende der Stunde wird dem Muskelkater vorgebeugt.

Ihr könnt gerne unverbindlich vorbeikommen und mitmachen!

POWER FITNESS

Leitung: Jana Högerle und Janina Funke

Dienstags von 19:45 Uhr – 20:45 Uhr

Nach einer Aufwärmphase folgen funktionale Kräftigungs- und Ausdauerübungen für den ganzen Körper.
Die Übungen werden einzeln am Platz, aber auch mit dem Partner zusammen oder beim Zirkeltraining ausgeführt.
Wir arbeiten mit unserem eigenen Körpergewicht aber auch mit unterschiedlichen Kleingeräten wie Gymnastikbällen, Balancepads usw.. um unsere Stunde möglichst abwechslungsreich zu gestalten.
Im Anschluss an das Workout wird durch passende Dehn- und Entspannungsübungen die Stunde abgerundet.

Neuzugänge sind allzeit willkommen. Einfach mitmachen und ausprobieren. Es lohnt sich.

Der TSV Kellmünz und seine Abteilungen stellen sich vor