AH

Die “Alt Herren” Fußballer (kurz AH*) bestehen aus ca. 50 Aktiven und Passiven im Alter zwischen 30 und 70 Jahren.

Zusammen mit dem SV Dettingen bilden wir eine Spielgemeinschaft.

Trainiert wird von Ende März bis Ende Oktober auf dem Kellmünzer Sportplatz. Das Training findet jeden Mittwoch von 19:30 Uhr bis ca. 21:00 Uhr statt.

Von April bis Oktober tragen wir ca. 10 – 13 Freundschaftsspiele aus. Gespielt wird überwiegend freitags um 19 Uhr. Die Heimspiele finden abwechselnd in Kellmünz und Dettingen statt. Dazu kommt noch 1 Kleinfeldturnier.

Von Anfang Dezember bis Mitte Februar trainieren wir jeden Mittwoch ab 20:30 Uhr in der Dettinger Turnhalle.

Alle über 30-jährigen, die noch Spaß haben der runden Lederkugel nachzujagen, sind bei uns herzlich willkommen.

Für Nichtfußballer gibt es bei uns eine eigene Laufgruppe. Sie trifft sich jeden Mittwoch zum Joggen, näheres siehe weiter unten.

Auch wird jedes Jahr eine Skifahrt durchgeführt.

Natürlich kommt bei uns der gesellige Teil nicht zu kurz. Ausflüge über ein verlängertes Hütten-Wochenende oder eine Fahrt an den Lago Maggiore sind fester Bestandteil im Jahresplan.

Zudem nehmen wir regelmäßig an Laienstockturnieren teil

Beim Laieneisstockturnier am 14.08.2019 in Filzingen belegten wir den zweiten Platz. Auf dem Bild von links: Moar Klaus Kern, Lechner Peter, Wöhr Alfred, Dreyer Michael, Fischer Jochen

Beim Laieneisstockturnier am 14.09.2019 in Kellmünz traten wir mit zwei Mannschaften an. Team AH 2 mit Moar Anders Roland, Dreyer Michael, Lechner Peter, Schad Benno und Fischer Jochen belegte den 8. Platz. Team AH 1 mit Moar Bauer Fritz, Münsch Markus, Rude Peter, Moschgath Armin und Fabio Brescia errang den 9. Platz

AH´ler im Fernsehen

Am 22.09.2019 besuchten 4 AH-Kameraden die Live-Sendung Blickpunkt Sport im Bayerischen Fernsehen in München.

Moderator an diesem Abend war Markus Othmer. Er begrüßte die Zuschauer vor der Sendung und sprach in seiner lockeren und witzigen Art den Ablauf der Sendung durch.

Gäste der Sendung an diesem Abend waren:

• Robert Palikuca (Sportvorstand des 1. FC Nürnberg)
  • Oliver Zeidler (Ruder Weltmeister)
  • Max Hauser (Volleyball Trainer Herrsching)

Nach der Sendung war noch Gelegenheit sich mit dem Moderator zu unterhalten und ein Foto zu machen.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Armin Moschgath, Alfred Wöhr, Moderator Markus Othmer, Jochen Fischer, Michael Göppel

Der Saisonabschluss findet im Dezember statt.

Wir freuen uns über jeden Neuzugang.

Sollte bei euch jetzt die Neugier geweckt worden sein, dann überlegt nicht lange und kommt einfach unverbindlich zu einem Training.

*): AH bedeutet: „Abends heiter“ oder „Attraktive Herren“ nicht „Alte Herren“

Ansprechpartner:

Abteilungsleiter: