Weihnachtsmarkt

Am 28.11.2015 veranstaltete der TSV Kellmünz seinen mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsmarkt. Viele Helfer hatten den Marktplatz adventlich geschmückt. Mehrere Abteilungen des TSV beteiligten sich am Geschehen und boten kalte und heiße Getränke – u.a. die berühmte Feuerzangenbowle – und allerlei Speisen an. Angebote einzelner Privatpersonen ergänzten das kulinarische Angebot. Es gab Waffeln, verschiedene Würste, einheimischen Honig, selbstgebackene Plätzchen und vieles mehr. Auch konnte man Produkte lokaler Künstler, Unternehmen und Handwerker bestaunen und kaufen. Es gab auch eine reichhaltige Tombola zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Aufgelockert wurde der Markt durch zwei Mitmachgeschichten im Märchenstadel. Mitglieder des Elternbeirates des Kindergartens lasen Geschichten vor. Die zuhörenden Kinder konnten sich anhand von Gesten und Liedern aktiv daran beteiligen.

Auch die Musikkapelle Kellmünz bereicherte durch adventliche, besinnliche Weisen die Veranstaltung. Noch lange standen die zahlreichen Besucher danach noch an den mit Holz beheizten Stehtischen zusammen

Neu im Angebot beim Kellmünzer Weihnachtsmarkt war die von Stefan Partsch über dem offenen Feuer zubereitete Gulaschsuppe. Hier war auch zuweilen Bürgermeister Michael Obst als Verkäufer aktiv.

 

Socken und Plätzchen - Kopie
Beim Kellmünzer Weihnachtsmarkt wurden auch selbst gebackene Plätzchen sowie mehrere selbst gefertigte Strickwaren angeboten
Holzfiguren - Kopie
Ein besonderer Blickfang waren wieder die für die Advents- und Weihnachtsdekoration erstellten Figuren aus Holz, die hier von Sabrina Mayer angeboten wurden.