C-Junioren 1. Spieltag

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz

1. Spieltag Bezirksliga, 16.09.2017

SGM Erolzheim – SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz 1 1:5 (1:1)

Im Illertalderby gegen die Spielgemeinschaft aus Erolzheim, Kirchdorf und Berkheim gelang unserem Team ein toller Start in die neue Bezirksligasaison.

Auf dem noch ungewohnten Großfeld schafften es unser Jungs zunächst in einer insgesamt ausgeglichenen ersten Hälfte nur selten vors gegnerische Tor zu kommen. Passend dazu erzielte Hannes den Führungstreffer mit einer Flanke, die über den Torwart hinweg im Tor landete. Doch noch vor der Pause mussten wir nach einer Serie von Eckbällen den Ausgleich hinnehmen.

Im zweiten Durchgang zeigten unsere Jungs weiter viel Leidenschaft und Spielfreude. Bei Torchancen auf beiden Seiten belohnte sich unser Team für die tolle Leistung und schoss mit zwei sehenswerten Fernschüssen und zwei schön durchgespielten Stürmertoren eine deutliche Führung heraus. Dazu konnte mit etwas Glück und einem hellwachen Torwart Matze der Kasten sauber gehalten werden. Glückwunsch zum Derbysieg!

Tore: Hannes Weiß (2), Felix Müller, Timo Hörmann, Michael Miller

1. Spieltag, Kreisstaffel, 18.09.2017

SGM Eberhardzell 1 – SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz 2      10:5 (6:4)

Unsere C2 lieferte in Eberhardzell einen riesen Fight und konnte kurz vor der Halbzeit sogar auf 4 : 5 verkürzen. Letztendlich waren die Gastgeber doch etwas zu stark. Man of the match war Simon dem bei seiner Rückkehr 4 Tore gelangen.

Tore: Simon Büchele (4), Lukas Birk

Vorschau: