2. Spieltag: SGM Obenhausen/Buch –  SGM Kellmünz/Dettingen 0:4

Im zweiten Spiel der E-Jugend waren wir zu Gast bei der Spielgemeinschaft Obenhausen/Buch.

Von Beginn an setzte unsere E-Jugend den Gegner unter Druck und erarbeitete sich einige gute Chancen. In allen Belangen überlegen, ließen wir besonders in der ersten Halbzeit Ball und Gegner nach Belieben laufen. Mehrere schön vorgetragene Spielzüge konnten bestaunt werden, und so lagen wir schon zur Halbzeit 3:0 in Führung.

In der zweiten Halbzeit setzten wir das Spiel „nach vorne“ fort. Die SGM Obenhausen/Buch bemühte sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten, aber es kam nur zu einem Torschuss. Die endgültige Entscheidung fiel mit dem 4:0 Endstand.

Insgesamt entspricht das 4:0 dem Spielverlauf und dem ersten verdienten Sieg.

1. Spieltag: SGM Kellmünz/Dettingen – FV Altenstadt 1:3

Im ersten Spiel der neuen E-Jungend Saison 2016/17 war es gleich ein Derby gegen den FV Altenstadt.

Kurz nach Spielbeginn war gleich zu erkennen dass unsere E-Jungend gut gestartet war und gleich mit einem schnellen Tor in Führung ging. Leider konnte man sich nicht lange an der Führung freuen, da mussten wir durch einen 9 Meter den Ausgleich hinnehmen.

Man konnte durch ein schönes Spiel sich auch einige Torchancen erspielen und den Gegner unter Druck setzen, aber durch eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft erhöhte der Gegner auf 2:1. Trotz des Gegentores spielte unsere E-Jungend weiter und erkämpfte sich weiter Tormöglichkeiten, aber leider musste man wieder durch einen 9 Meter das 3:1 hinnehmen.

Nach der Halbzeit spielte unsere E-Jungend nur noch auf ein Tor, daraus ergaben sich auch diesmal wieder mehrere Torchancen. Trotz zweier Strafstöße war uns das Tor an diesem Abend verwehrt, es war wie „ zugenagelt“ . Auch in der Schlussphase hatte man noch Möglichkeiten, aber es blieb bei der unverdienten Niederlage mit 3:1

Ganz starke Leistung Jungs, weite so, der nächste Sieg kommt bestimmt!