E-Junioren

Am Sonntag den 29.01.17 hatten wir unser erstes Hallenturnier beim SV Balzheim. Es spielten zehn Mannschaften in zwei Gruppen mit jeweils fünf Teams. Unsere Gruppe bestand aus SpVgg Au, SF Illerrieden, TSV Kirchberg und SC Staig.

Da wir einen Kader von 9 Mann hatten und keiner gerne auf der Bank sitzt, wurde dies auch sehr gut umgesetzt, trotz der relativ kurze Spielzeit von acht Minuten durfte jeder spielen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen den TSV Kirchberg und es konnte auch gleich ein 1:0 Sieg eingefahren werden.

Im zweiten Spiel ging es gegen den SF Illerrieden da mussten wir die erste Niederlage mit 2:1 hinnehmen.

Das dritte Spiel war gegen die SpVgg Au. Dieses Spiel wurde leider unglücklich mit 3:4 verloren.

Das letzte Gruppenspiel ging gegen den SC Staig. In diesem Spiel starteten wir gut und dies konnten wir mit 2:3 gewinnen.

So schlossen wir die Gruppenphase als Tabellen dritter ab und wurden in der Endrunde mit Spiel um Platz 5 gegen den FV Altenstadt im 9 Meter schießen mit einem 5:3 Sieg belohnt.

So wurden wir fünfter in einem Turnier, bei dem mit ein bisschen mehr Glück auch mehr drin gewesen wäre. Bei der spielerischen Leistung konnte man gute Fortschritte erkennen, dennoch fehlte es auch noch am Abschluss. Aber darauf lässt sich für die nächsten Turniere gut aufbauen.

SGM Kellmünz/Dettingen – TSV Kichberg     1:0

SGM Kellmünz/Dettingen – SF Illerrieden     1:2

SGM Kellmünz/Dettingen – SpVgg Au              3:4

SGM Kellmünz/Dettingen – SC Staig                 3:2

SGM Kellmünz/Dettingen – FV Altenstadt    5:3 n.E.