2. Platz beim Nautilla-Cup

 C-Junioren Nautilla Cup in Au

 

Einen tollen 2. Platz belegte unsere C-Jugend beim Nautilla-Cup in Au.

Ungeschlagen zogen wir ins Finale des Nautilla-Cups ein. Im Endspiel gelang dem FV Weissenhorn leider dann 15 Sekunden vor Schluß der Siegtreffer. Verständlicherweise waren die Jungs des TSV Kellmünz danach enttäuscht.  Insgesamt aber eine tolle Leistung von Euch!!!

 

 

2C_Turnier_Au
Vor dem Finale: Tobias Funke, Julian Weiher, Jannik Sauter, Martin Merkle, Alexander Sälzle, Marco Braig, Simon Saueressig und Timo Partsch

 

 

Die Ergebnisse der einzelnen Spiele

 

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz – FV Weissenhorn       2:1

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz – SGM Illerieden/Staig/Schnürpflingen  3:0

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz – SGM Oberroth/Obenhausen/Buch 2:2

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz – SV Tiefenbach 4:2

 

Halbfinale
SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz
– FV Ay 3:2

 

Finale
SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz
– FV Weissenhorn 1:2

E-Jugend

Hallenturnier in Beuren

E_15_Turnier_Beuren

Am 12.12.2015 war eine Mannschaft der E-Junioren beim Hallenturnier des SV Beuren eingeladen. Dabei konnte ein beachtlicher 5. Platz erspielt werden.
Die Ergebnisse im Einzelnen (zwei Gruppen mit je 4 Mannschaften):

 

1. Spiel      SGM Kellmünz/Dettingen – SV Senden         0:4

ohne Worte –> früher ins Bett gehen !

 

2. Spiel            SGM Kellmünz/Dettingen – SG Silheim/Bühl        2:2

Unsere Mannschaft schaffte einen 0:2 Rückstand aufzuholen => superstark!!!

 

3. Spiel   SGM Kellmünz/Dettingen – SV Beuren                        2:4
Trotz einer sehr guten Leistung und einer hoch verdienten 2:0 Führung mussten wir uns am Ende unglücklich geschlagen geben.

 

Spiel um Platz 5      SGM Kellmünz/Dettingen – SC Staig          1:1       (5:4 n E.)
Platz 5 -> Tolle Mannschaftsleistung !!!

 

Weihnachtsmarkt

Am 28.11.2015 veranstaltete der TSV Kellmünz seinen mittlerweile schon traditionellen Weihnachtsmarkt. Viele Helfer hatten den Marktplatz adventlich geschmückt. Mehrere Abteilungen des TSV beteiligten sich am Geschehen und boten kalte und heiße Getränke – u.a. die berühmte Feuerzangenbowle – und allerlei Speisen an. Angebote einzelner Privatpersonen ergänzten das kulinarische Angebot. Es gab Waffeln, verschiedene Würste, einheimischen Honig, selbstgebackene Plätzchen und vieles mehr. Auch konnte man Produkte lokaler Künstler, Unternehmen und Handwerker bestaunen und kaufen. Es gab auch eine reichhaltige Tombola zugunsten des Kinderhospizes St. Nikolaus in Bad Grönenbach.

Aufgelockert wurde der Markt durch zwei Mitmachgeschichten im Märchenstadel. Mitglieder des Elternbeirates des Kindergartens lasen Geschichten vor. Die zuhörenden Kinder konnten sich anhand von Gesten und Liedern aktiv daran beteiligen.

Auch die Musikkapelle Kellmünz bereicherte durch adventliche, besinnliche Weisen die Veranstaltung. Noch lange standen die zahlreichen Besucher danach noch an den mit Holz beheizten Stehtischen zusammen

Neu im Angebot beim Kellmünzer Weihnachtsmarkt war die von Stefan Partsch über dem offenen Feuer zubereitete Gulaschsuppe. Hier war auch zuweilen Bürgermeister Michael Obst als Verkäufer aktiv.

 

Socken und Plätzchen - Kopie
Beim Kellmünzer Weihnachtsmarkt wurden auch selbst gebackene Plätzchen sowie mehrere selbst gefertigte Strickwaren angeboten
Holzfiguren - Kopie
Ein besonderer Blickfang waren wieder die für die Advents- und Weihnachtsdekoration erstellten Figuren aus Holz, die hier von Sabrina Mayer angeboten wurden.

 

Weihnachtsmarkt

Spendenübergabe

 

1300 € erbrachte die Tombola, die vom Tombolateam des TSV Kellmünz und seinem Förderverein beim Kellmünzer Weihnachtsmarkt durchgeführt wurde. Der komplette Betrag wurde an das sKinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach gespendet. Das Team bedankt sich auf diesem Wege bei allen Spendern, denn ohne die vielen sehr schönen Preise wäre der erziele hohe Gewinn nicht möglich gewesen.

Tombola2

Auf dem Bild sehen Sie das Team mit seinen Helfern. Sie haben die Preise gesammelt, verpackt, aufgebaut und ausgegeben. Die Lose wurden von den Kindern verkauft.

C-Jugend

SGM Kirchberg-Dettingen-Kellmünz Bezirkshallenmeisterschaft – Vorrunde

Samstag, 12.12.2015 in Erolzheim

SGM 2 – Laupheim 1 : 3

SGM 2 – Mittelbiberach 0 : 2

SGM 2 – Erolzheim 0 : 2

SGM 2 – Ellwangen 3 : 0

In einer starken Gruppe platzte bei unserer SGM2 leider erst im letzten Spiel der Knoten. Endlich lief der Ball in den eigenen Reihen und die Tore wurden schön herausgespielt. Schaden, denn mit der Leistung aus diesem Spiel wäre auch gegen die anderen Gegner was zu holen gewesen.

Spieler (Tore): Dustin Schlecker, Moritz Stuber, Joel Claus, Johannes Rief, David Damaschke (1), Jonas Lang, Elias Schädler, Ron Bicker (3), Yvonne Hagmeyer

SGM 1 – Ellwangen 5 : 0

SGM 1 – Wacker 4 : 0

SGM 1 – Laupheim 1 : 0

SGM 1 – Biberach 0 : 0

Einen bärenstarken Eindruck hinterließ unsere SGM1 und zog ohne Gegentor als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Beachtlich war vor allem der Auftritt gegen die Landesstaffel Mannschaft aus Laupheim, welche sicherlich der Favorit auf den Titel ist.

Spieler (Tore): Tobias Funke, Felix Büchele (3), Fabian Renz, Sven Häckelsmiller, Eren Karadeniz (3), Jannik Sauter (3), Julian Weiher, Martin Merkle (1)

 

Jahresende 2015 mit sportlichem Erfolg

Jugend

SV Dettingen : TSV Kellmünz          2:8

FC Niederrieden : TSV Kellmünz  0:8

TSV Kellmünz : TUS Tiefenbach    8:2

 

Herren

TV Woringen : TSV Kellmünz          8:8

TSV Ottobeuren : TSV Kellmünz   3:9

 

Für beide Mannschaften endete die Vorrunde in diesem Jahr überaus erfolgreich. Besonders die Jugend blieb die komplette Runde ungeschlagen und wurde mit 14:0 Punkten verdient Herbstmeister.

Die Herren mussten eine Niederlage und ein Unentschieden einstecken, konnten sich aber trotzdem an der Tabellenspitze mit 15:3 Punkten behaupten.

 

Einzelbilanz Jugend:

Funke Tobias                         15:0

Braig Marco                           12:3

Funke Janina                            7:3

Sproll Sönke                              4:0

Koch David                                4:1

van Laarhoven Sinaida        2:2

 

 

Einzelbilanz Herren:

Grotz Werner                        12:3

Merk Robert                           12:6

Merk Rainer                            10:4

Tränkle Werner                       8:5

Lamprecht Clemens              8:7

Schütten Wolfgang                5:2

Lamprecht Bernhard            4:2

Tuschke Matthias                   0:4

 

 

Ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

Robert Merk