Spielbericht B-Juniorinnen

B-Juniorinnen SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz

TSV Tettnang U16 – SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz                      1:4

In der 2. Runde des Verbandspokals war man bei der U16 in Tettnang zu Gast. Im etwas ungewohnten Elferformat und auf dem sehr großen Platz im Tettnanger Stadion dauerte es eine Weile bis man sich zurechtgefunden hatte. Dann aber ließ man dem Gegner keine Chance und zog hochverdient in die nächste Runde ein. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein deutlich höherer Sieg drin gewesen.

Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia, Anna A., Sofie, Lea, Sara, Dilara, Shireen (1x), Lena, Luisa (1x), Jana (2x), Josie, Annika, Fynja

B7: SGM Warthausen II – SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz            1:7

Eine sehr schwache 1. Halbzeit lieferten unsere Mädels in Warthausen ab. So gingen die Gastgeberinnen nicht unverdient in Führung, welche noch vor der Pause ausgeglichen werden konnte. Nach einer entsprechenden Ansage steigerte man sich dann in Sachen Laufbereitschaft und Zweikampfführung deutlich und es konnte dann der verdiente Sieg noch herausgeschossen werden. Gerade nochmal die Kurve gekriegt!!

Spielerinnen und Torschützen: Annika (TW), Patricia (1x), Lea, Sara, Shireen, Jana (4x), Josie (1x), Leni (1x), Chiara

B9: SV Granheim – SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz                        2:15

Eine Reise der etwas anderen Art erlebten unsere Truppe in Granheim. Zuerst erschien kein Schiedsrichter und bis die Gastgeber dann eine Zuschauerin dazu überreden konnte dauerte es eine gefühlte Ewigkeit. Ebenso präsentierte sich der gesamte „Gastgeber“ als sehr, sehr schlechter Verlierer, indem unsere Mädles während des gesamten Spiels von Gegner und Zuschauer immer wieder bepöbelt und beleidigt wurden. Die Heimmannschaft fiel durch überhartes Einsteigen und teilweise grobe Fouls auf, welche die überforderte Ersatz-Schiedsrichterin nie wirklich unterbinden konnte. Unser Team gab aber im Stile einer Klasse-Mannschaft mit Doppelpässen und Spielzügen, die auf diesem Sportplatz wahrscheinlich noch nie gesehen wurden, die richtige Antwort auf dem Platz und schoss die Gastgeber vom selbigen!! Spielerische Highlights waren sicher das super Kopfballtor von Jana nach toller Flanke von Shireen und der souverän verwandelte Foulelfmeter von Luisa. Tolle Leistung, wir freuen uns auf das Rückspiel!!

Spielerinnen und Torschützen: Leni (TW), Patricia (1x), Anna A. (2x), Sofie, Lea, Sara, Dilara, Shireen (3x), Lena (2x), Luisa (1x), Jana (6x), Fynja

Am Freitag, 18.10. treten wir um 17.30 Uhr mit der B7 in Kellmünz gegen Jungingen II an und am Samstag, 19.10. haben wir um 15 Uhr die Mannschaft vom SV Sigmaringen in Kirchberg zu Gast.