Spielbericht C-Junioren

SGM Warthausen  –  SGM Dettingen/Kirchberg/ Kellmünz                     10:0

Am Feiertag war unsere C-Jugend für die zweite Runde des Bezirkspokal bei der SGM Warthausen zu Gast. Bereits vor Beginn war uns bewusst, dass dies keine leichte Aufgabe werden wird. Die Gastgeber setzten uns von Beginn an unter Druck, sodass wir kaum Möglichkeiten fanden, um unser Spiel aufzubauen. Mit viel Glück, aber auch Einsatzbereitschaft konnten wir uns immer wieder in den Abschluss der Gastgeber hineinwerfen. Irgendwann kam aber das unausweichliche und die Heimelf gingen nach ca. 15 Minuten mit 1:0 in Führung. Noch in der ersten Halbzeit gelang es Ihnen die Führung auf 3:0 ausbauen.
Der zweite Durchgang startete mit dem gleichen Bild wie der erste aufhörte, die SGM Warthausen setzte uns permanent unter Druck und erspielte sich Chance um Chance und wussten diese auch zu Nutzen. Beim Stand von 7:0 brach bei uns dann auch der letzte Wille sich dem Gegen zu widersetzten und man gab mehr oder weniger auf. Die Hausherren nutzen dies aus und erhöhten auf den Endstand von 10:0.

SGM Dettingen/Kirchberg/ Kellmünz –  SGM Rot / Rot-Iller   9:0

Nach dem frustrierenden Pokalspiel unter der Woche in Warthausen galt es im Ligaspiel gegen die SGM Rot / Rot-Iller eine klare Reaktion zu zeigen. Unsere Jungs waren von beginn an heiß darauf die drei Punkte zuhause zu behalten.
Bereits in der ersten Spielminute setzte Andreas Kammerzell den Startschuss für ein spektakuläres Spiel durch sein frühes 1:0. Nur 6 Minuten später war es wieder Andreas Kammerzell der auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss gelang es Lenn Dittberner mit einem spektakulären Hattrick innerhalb von 8 Minuten die Führung auf 5:0 auszubauen. Kurz vor der Halbzeit erhöhte Marlon Raible dann auf den Pausenstand von 6:0.
Auch im zweiten Durchgang kontrollierten unsere Jungs durchgehend das Spielgeschehen und bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte erneut Marlon Raible den Spielstand auf 7:0. Im Anschluss wurde das Tempo ein wenig aus dem Spiel genommen, ohne jedoch nur Ansatzweise die Kontrolle über das Spiel zu verlieren. In der 51. Spielminute baute Andi Rexhepi nach einem schönen Spielzug über rechts die Führung auf 8:0 aus. In der 57. Spielminute setzte dann Lukas Lang mit dem 9:0 den Schlusspunkt zu einem zu keiner Minute gefährdetem Heimsieg.

Auch wenn die beiden Spiele nicht unterschiedlicher hätten laufen können, war der Heimsieg eine grandiose Antwort auf die Leistung zwei Tage zuvor.

Nächstes Spiel:
Mittwoch 16.10.2024 SGM Unterschwarzach gegen SGM SV Dettingen