AH Spielberichte Archiv 2010

07.05.2010

SG Dettingen/Kellmünz – FV Heimertingen 5:5 (2:0)
Beim in Dettingen ausgetragenen Heimspiel war wieder einmal einiges geboten. Unser Team begann sehr gut und kontrollierte weitestgehend das Geschehen. Folgerichtig
erzielte Dieter Hörmann nach einem Eckball von Peter Lechner aus kurzer Distanz die 1:0 Führung. Unsere Mannschaft spielte daraufhin weiterhin überlegen und konnte
durch Jochen Fischer die 2:0 Pausenführung erzielen. Nach dem Wechsel hatte der Gast personell umgestellt, womit unsere Hintermannschaft die gesamte zweite Hälfte nicht mehr klar kam. Heimertingen machte innerhalb von zehn Minuten 3 Tore und so war man plötzlich im Hintertreffen. Mit Kampfgeist und Moral schaffte es unser Team mit einem Treffer von Peter Lechner das Ergebnis wieder auszugleichen und
durch Tore von Dieter Hörmann und Jochen Fischer sogar auf 5:3 davonzuziehen. Als der Schiedsrichter noch eine Minute Spielzeit anzeigte und unser Team als der sichere Sieger schien, erzielte Heimertingen mit zwei Last-Minute-Toren noch den nicht mehr für möglich gehaltenen Ausgleich.

Tore: Jochen Fischer(2), Dieter Hörmann(2), Peter Lechner

05.05.2010

SG Dettingen/Kellmünz – TSV Babenhausen 2:2 (1:1)
Babenhausen war der erwartet starke Gegner und hatte spielerisch in der ersten Hälfte mehr zu bieten als unser Team. Die 1:0 Führung für die Gäste konnte dennoch vor der Pause nach einem schönen Spielzug über Jochen Zucktriegel durch Walter Schüle ausgeglichen werden. Die Gäste, die über ihr spielerisch starkes Mittelfeld immer wieder gefällige Angriffe hervorbrachten, erzielten in der zweiten Hälfte den 2:1 Führungstreffer. Unser Team steigerte sich zusehend und brachte seinerseits einige gefällige Kombinationen zu Werke. Eine dieser schönen Kombinationen konnte Michael Dreyer mit einem unhaltbaren Linksschuss nach feinem Zuspiel von Dieter Hörmann in die Maschen setzen. Gegen Ende der Partie wäre sogar noch der Sieg möglich gewesen doch blieb es schlussendlich beim gerechten Remis.

Tore: Walter Schüle, Michael Dreyer

23.04.2010

SG Dettingen/Kellmünz – FV Altenstadt 3:1 (2:0)
In einem jederzeit fair geführten Derby konnte unsere AH das Spiel verdientermaßen für sich entscheiden. Beide Teams spielten recht vorsichtig und waren darauf bedacht keine Fehler zu machen. Unser Torjäger Dieter Hörmann konnte dann nach ca. 25 Minuten nach schönem Zuspiel von Stefan Abler das 1:0 markieren. Noch vor der Halbzeit konnte wiederum Dieter Hörmann eine Hereingabe von Eugen Ruf zum 2:0 verwerten. Nach dem Seitenwechsel erzielte Altenstadt nach desolatem Abwehrverhalten den 1:2 Anschlusstreffer welcher unsere Mannschaft enorm ins Wanken brachte. Altenstadt war in der Phase dem Ausgleich sehr nahe aber mit Glück und Geschick überstand unser Team diese Drangperiode. Als dann Walter Schüle mit sehr schönem Zuspiel Jochen Zucktriegel auf die Reise schickte, dieser
den Torwart umspielte und das 3:1 erzielte, war die Partie gelaufen.

Tore: Dieter Hörmann(2), Jochen Zucktriegel

16.04.2010

SG Dettingen/Kellmünz – TV Bad Grönenbach 3:0 (1:0)
Im ersten Spiel der neuen Saison konnte man deutlich erkennen, dass es noch viel Luft nach oben gibt. Beide Mannschaften agierten in einem gemäßigten Tempo, so dass das Spiel ohne große Höhepunkte und auch äußerst fair dahinplätscherte. Der
erste richtige Aufreger war das 1:0 mit einem Rechtsschuss von der 16er-Linie durch Peter Lechner. Unsere AH versuchte den Ball in den eigenen Reihen zu halten und da dies relativ gut gelang, ergaben sich für den Gast kaum Torraumszenen. In der zweiten Hälfte wurde das Niveau etwas besser und es ergaben sich nach und nach für uns große Möglichkeiten das Ergebnis auszubauen. Nach einer Standardsituation erzielte Jochen Fischer das 2:0 und nach einem herrlich vorgetragenen Angriff erhöhte Dieter Hörmann auf 3:0. Der Gästekeeper Dolp hatte in der Folgezeit alle Hände voll zu tun, um seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand zu bewahren. Gegen Ende der Partie hatte jedoch der TV Baden Grönenbach mehrere Male die Gelegenheit zu einem Torerfolg zu kommen, was ihnen an diesem Abend aber nicht gelingen wollte.

Tore: Peter Lechner, Jochen Fischer, Dieter Hörmann

Hallenturniere:

Am 30.12.2009 in Vöhringen. In einem hochklassigen Hallenturnier belegte man mit nur einer Niederlage einen guten 5. Platz.

Und am 15.01.2010 in Au. In Au belegte man den 7. Platz.

In Balzheim am 19.02.2010. Auch in Balzheim belegte man den 7. Platz

Der TSV Kellmünz und seine Abteilungen stellen sich vor