AH Spielberichte Archiv 2023

AH-Spiel am 27.10.23

Spielbericht SG Kellmünz/Dettingen  – SC Vöhringen  4:4

 

Was für ein Spiel!

Nach dem Auswärtssieg letzte Woche in Au, kam mit dem SC Vöhringen ein unbekannter und unerwartet starker Gegner nach Kellmünz.

Von Beginn an war es eine Partie auf hohem Niveau mit sehr guter Laufarbeit, Engagement und Zusammenspiel. Ein offener Schlagabtausch von Anfang an!! Etwas mehr Chancen konnte sich unsere Mannschaft nach guten Spielzügen über Außen zwar erspielen, konnte aber leider keinen Erfolg erzielen, sodass man nach ca. 20 Minuten durch einen Elfmeter des Gegners leider das 0:1 hinnehmen musste. Zwar gelang es uns gleich wieder Tempo aufzunehmen um den Ausgleich zu erzielen, jedoch mussten wir durch einen Konter leider auch noch das 0:2 hinnehmen.

Der Gegner konnte an diesem Tag die Chancen die sie hatten sehr gut nutzen, sodass wir trotz gutem Spiel immer hinten lagen. Jedoch war bei jedem einzelnen Spieler der Wille und die Bereitschaft das Spiel noch zu drehen in den Augen geschrieben was uns nach einer schönen Kombination über rechts und einem sehenswerten Schuss von Chris Rittmann zum verdienten 1:2 brachte. Nach diesem Tor war es weiterhin ein Spiel mit „auf Augenhöhe“ mit diversen schönen Chancen für beide Mannschaften. Nach einem kleinen Abstimmungsfehler in der Abwehr konnte der SC Vöhringen kurz vor der Halbzeit noch auf 1:3 erhöhen. Jedoch gab unsere Mannschaft keine Sekunde auf daran zu glauben das Spiel noch zu drehen, was man auch daran gemerkt hat dass alle Mann schon viel früher als der Gegner wieder auf dem Platz war.

Wir konnten sofort nach Anpfiff das Spiel wieder an uns reissen, denn Ball sehr gut in unseren Reihen laufen lassen, sodass nach einem schönen Pass auf die linke Seite von unserem Kapitän Fabio Brescia, Jochen Kern zum hochverdienten 2:3 traf. Der Ausgleich war in der Luft, jedoch musste man in der 75. Minute durch einen weiteren Konter des Gegner das 2:4 hinnehmen und alle dachte an eine Niederlage unseres Teams. Unsere Männer haben sich aber zu keiner Zeit des Spiels unterkriegen lassen und haben immer daran geglaubt noch was reissen zu können und warf alles nach vorne, sodass wir durch Christian Lindner in der 78. Minuten wiederum auf 3:4 verkürzen konnten. Nachdem das Spiel schon gelaufen schien, bekamen wir nach einem wunderschönen Sololauf und einem Faul an Wolff einen Freistoss von ca. 18 m. Unser an diesem Tag top aufgelegter Chris Rittmann nahm die Verantwortung an sich und konnte diesen Freistoss mit einem überragenden Schuss direkt ins rechte obere einschieben zum 4:4 Entstand. Sowohl die komplette Mannschaft als auch die Zuschauer waren aus dem „Häuschen“ sodass sich dieses Unentschieden wie ein Sieg angefühlt hat. Das war an diesem Tage eine hervorragende Teamleistung !!! Wir sind stolz auf diese Mannschaft. Natürlich wurde dieser „Sieg“ J dann auch ausgiebig gefeiert mit diversen Kaltgtränken bis spät in die Nacht. Die AH geht nun in die Winterpause und freut sich auf das Jahr 2024

 

 

Es spielten:

Christian Rittmann, Christian Schwaier, Daniel Wolff, David Mikschl, Fabio Brescia, Florian Überle, Jörg Redle, Daniel Stocker, Kevin Bury, Jochen Kern, Andreas Ruf, Christopher Hölzle, Daniel Maucher, Chrisrtian Lindner

 

 

 

AH-Spiel am 20.10.23

SpVgg Au/Iller  – SG Kellmünz/Dettingen  1:5 (0:2)

Auswärtssieg!

Nachdem das geplante Spiel am 29.09.23 gegen den Ochsenhausen aufgrund Spielermangel beim Gegner ausfallen musste, war es an der Zeit, dass der Ball wieder rollt! J

Mit einem sehr guten Kader konnten wir das Spiel von Anfang an an uns reissen, und durch schöne Aktionen gute Chancen heraus spielen, die anfangs aber leider noch ungenutzt blieben. Nach ca. 10 Minuten konnte unser Kapitän Fabio Brescia einen Abwehrfehler des Gegners ausnutzen und zum 1:0 als „Dosenöffner“ einschieben. Unsere Elf hatte das Spiel unter Kontrolle und lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen, sodass nach 20 Minuten unser Stürmer Christian Schwaier, nach einer auf der rechten Seite schönen Vorbereitung durch Jochen Kern und Thomas Barth, mit einem schönen Hackentor auf 2:0 erhöhen konnte. Das war auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit konnten wir den Druck auf den Gegner in den ersten 10 Minuten noch halten, wo auch dass 3:0 fiel durch ein Elfmetertor von Christian Rittmann, den David Mikschl durch einen schönen Sololauf im Sechzehner des Gegner rausholen konnte.

Nach dem 3:0 lies unsere Mannschaft aber leider etwas nach, sodass wir nach ca. 20 Minuten das Tor zum 1:3 hinnehmen mussten. Nach weiteren ca. 5 Minuten der „Unordnung“ in unseren Reihen konnten wir uns wieder fangen, sodass wir bis zum Schluss, dann noch mit Toren von Felix Buck und einem weiteren Tor von Christian Schwaier auf 1:5 erhöhen, was dann auch der verdiente Endstand war. Nun gilt es die guten Leistungen der letzten 2 Spiel mitzunehmen für das letzte Spiel der Saison am 27.10.23 um mit einem weiteren Sieg abschliessen zu können.

Es spielten:

Christian Rittmann, Christian Schwaier, Daniel Wolff, David Mikschl, Fabio Brescia, Felix Buck, Florian Überle, Jörg Redle, Kevin Bury, Jochen Kern, Alban Morina, Andreas Ruf, Tobias Zott, Thomas Barth, Christopher Hölzle

Nächstes Spiel 27.10.23 um  19 Uhr in Kellmünz gegen den SC Vöhringen

 

 

AH-Spiel am 15.09.23

SG Dettingen-Kellmünz – SV Jedesheim 6:1 (5:1)

Revanche geglückt!

Nach der letztjährigen, herben Niederlage war unser Team von Beginn an gewillt, Wiedergutmachung zu betreiben. Schon früh im Spiel gelang es uns, immer wieder aus einer gut gestaffelten Defensive heraus schnelle Angriffe zu fahren.

Folgerichtig fiel nach einer Vorlage von Christian Rittmann das Führungstor von Felix Buck. Während wir hinten diszipliniert verteidigten, gelang es der Offensivreihe, schnell Treffer nachzulegen: Christian Schwaier, Felix Buck und nochmals Christian Schwaier nach traumhafter Vorlage von Florian Überle sorgten bereits Mitte der ersten Halbzeit für eine beruhigende Führung. Noch vor der Pause erzielte Daniel Wolff nach einem Konter sogar das 5:0. Kurz vor dem Halbzeitpfiff segelte eine Jedesheimer Flanke unglücklich abgefälscht von einem unserer Spieler ins eigene Tor – der vorgezogene Ehrentreffer.

Auch in der zweiten Halbzeit standen wir stabil und ließen kaum gegnerische Torchancen zu. Umgekehrt konnten wir einen weiteren Treffer von Christian Schwaier herausspielen, der den Endstand von 6:1 bedeutete.

Unser herausragender Kapitän dankte die hervorragende Mannschaftsleistung standesgemäß mit einer Kiste Bier – vielleicht Grund genug, eine solche Leistung zu wiederholen. ????

Es spielten:

Andreas Pszczolinski, Christian Lindner, Christian Rittmann, Christian Schwaier, Daniel Maucher, Daniel Wolff, David Mikschl, Fabio Brescia, Felix Buck, Florian Überle, Jörg Redle, Kevin Bury, Michael Riester, Peter Rude, Daniel Stocker, André Landthaler, Jochen Kern

Nächstes Spiel 29.09.23 um  19 Uhr in Kellmünz gegen den SV Ochsenhausen

 

 

AH-Spiel am 15.07.23

FC Berwangen (Heilbronn) – SG Kellmünz/Dettingen    0:1 (1:2)

Nachdem dieses Spiel durch Bekanntschaften beim letztjährigen AH-Ausflug in Sardinien
ausgemacht wurde, kam der Termin dann doch „schneller als gedacht“, sodass wir bis am
15.07.23 vor Abfahrt nach Berwangen noch jeden Mann organisieren mussten um auflaufen zu
können. Wir konnten dann dennoch mit 14 Mann dort anreisen wo wir von der gegnerischen
Mannschaft anschliessend zu einem Sommerfest eingeladen wurden mit Übernachtung in der
nahegelegenen Turnhalle sowie einem reichhaltigen Frühstück am nächsten Morgen.
Das Spiel wurde pünktlich um 17 Uhr angepfiffen und wir konnten Anfangs auch gleich durch tolle
Kombinationen die eine oder andere Chance erarbeiten. Nach ca. 20 Minuten flachte das Spiel
unserer Mannschaft etwas ab, wo auch der Gegner zu grossen Chancen kam die aber durch
unseren Torhüter gut pariert werden konnten, ehe wir dann durch einen schönen Schuss an der
Strafraumgrenze durch Michael Dreyer mit 1:0 in Führung gehen konnten. Bis zur Halbzeit hatte
unsere Mannschaft dann auch gut im Griff und hatte ein paar Chancen die aber aufgrund
knapper Abseitsentscheidung nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. So ging man mit
einem 1:0 in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit kam der FC Berwangen dann besser aus der
Pause heraus und konnte den Ball besser in den eigenen Reihen halten, sodass diese nach
einem Fehlpass in unserem Mittelfeld mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 30 m zum
Ausgleich kam. Je näher man dem Ende des Spiels kam, destsomehr kamen die Müdigkeit und
die eine oder andere Verletzung auf beiden Seiten hinzu die beim Spielfluss zu merken waren.
Kurz vor Schluss gelang unserer Mannschaft noch das erlösende 1:2 durch ein schönes Tor von
Thomas Barth der den Ball über einen Abwehrspieler und Torwart heben konnte.

Ein grosser Dank gilt der kompletten AH-Mannschaft des FC Berwangens insbesondere Otto
Slunitschek für die tolle Gastfreundschaft und das super toll organisierte anschliessende Fest wo
unsere Mannschaft wiederum glänzen konnte . Es war ein wunderschön gelungener Abend mit
einem tollen Programm. Wir freuen uns schon auf das Rückspiel im nächsten Jahr bei uns in
Kellmünz/Dettingen.

Es Spielten: Daniel Stocker, Eugen Ruf, Jochen Fischer, Michael Dreyer, Michael Bauer,
Matthäus Rittler, Fabio Brescia, David Pszollinski, Andreas Pszollinski, Michael Walser, Benno
Schreiner und Simon Kern.. Und nicht zu vergessen unser „Supporter“ der extra mit dem
Motorrad kam Michael Göppel
Die AH verabschiedet sich nun in die Sommerpause. Trainingsauftakt ist der 23.08.23

 

 

 

AH-Spiel am 07.07.23

SG Dettingen/Kellmünz – SG Maselheim/Sulmingen    3:0 (2:0)

Bei besten Bedingungen und herrlichem Fußballwetter hatte unsere Elf das Spiel von der ersten
Minute an im Griff und konnte durch viele schöne Kombinationen über die komplette Reihen
diverse sehenswerte Chancen erarbeiten, die vorerst noch zu keinem Tor führten.
Jedoch konnte unser Team, nach einem wunderschönen 25 m-Schuss, genau in den Winkel
durch Chris Rittmann, nach 20 Minuten die überfällige Führung erzielen. Kurz danach fiel auch
schon das 2:0. Dieses Tor wurde durch einen schönen „Flankenlauf“ von André Landthaler
vorbereitet und durch eine Direktanahme der Flanke durch unseren Stürmer Christian Schwaier
vollendet.
Mit diesem Stand wurde die zweite Halbzeit angepfiffen in der unser Team von der ersten Minute
an wieder die bessere Mannschaft war und das Spiel komplett unter Kontrolle hatte. Aus einer
sehr starken Abwehr heraus wurden die Bälle immer wieder über die Aussenspieler in den
gegnerischen „16er“ gebracht wo man vorerst die eine oder gut herausgespielte Chance leider
noch liegen gelassen hat. In der 65. Minute gelang unserer Mannschaft durch einen erneuten
schönen Lauf auf der rechten Aussenbahn und einer wunderschönen Flanke und einer
Direktabnahme durch Danny Wolff das 3:0 das absolut verdiente 3:0 was dann auch der
Entstand war.
Ein Dank an Schiedsrichter Andreas Dolp für die souveräne Leitung der von beiden Seiten fair
geführten Partie.

Es Spielten: Daniel Stocker, Andre Landthaler, Andreas Ruf, Christian Rittmann, Christian
Schwaier, Daniel Wolff, Fabio Brescia, Jürgen Göppel, Stefan Abler, Alban Morina, Jörg Redle,
Roman Haugg, Michael Walser, Kevin Bury, Christian Lindner, Tobias Zott
Nächstes Spiel: Samstag 15.07.2023 in Berwangen (bei Heilbronn)

 

 

 

 

AH Spiel am 25.05.23

FC Bellamont – SV Dettingen 0 : 2

In einer ausgeglichen Anfangsphase spielte sich keine der beiden Mannschaften größere Feldvorteile heraus und standen defensiv gut. Mitte der ersten Halbzeit spielte sich dann unsere AH mehr und mehr in der Gegnerischen Hälfte fest. Nach tollen Solo von Kevin Bury schloss dann Jürgen Göppel mit einem satten links Schuss zum 1 zu 0 ab. Danach vielen zwei Spieler bei Bellamont verletzungsbedingt aus und die Heimelf musste das Spiel zu 10 weiter führen. In der zweiten Halbzeit war es dann ein Spiel auf ein Tor. Leider vergab unsere Elf zahlreiche Hochkaräter ehe Christian Schwaier nach toller Vorarbeit von Daniel Wolf zum 2 zu 0 einschob.  Bellamont kam nur noch zu einem Konter den Torwart Daniel Stocker sehenswert parieren konnte. Am Schluss stand ein hochverdienter Auswärtssieg der bei besserer Chancenauswertung auch deutlich höher ausfallen könnte. Nächsten Freitag ist die AH dann zu Gast in Worringen.

 

Gespielt haben:

Daniel Stocker, Markus Münsch, Peter Rude, Michael Bauer, David Mikschl, Kevin Bury, Jürgen Göppel, Fabio Brescia, Christian Rittmann, Florian Überle, Andreas Pszolinski, Christopher Hölzle, Daniel Wolff, Christian Schwaier, Sascha Rampp und Tobias Zott

 

 

AH-Spiel am 25.05.2023

SG Dettingen/Kellmünz – SG Ringschnait/Mittelbuch    0:3 (0:1)

Bei besten Bedingungen und herrlichem Fußballwetter hatte unsere Elf einen guten Start ohne jedoch die eigenen Offensivreihen entscheidend in Szene setzen zu können. Mit zunehmender Spieldauer kam der vom aktuellen Spielertrainer des Bezirksligisten SV Ringschnait angeführte SVR immer stärker ins Spiel.
Ein Elfmeter bliebt zunächst noch ungenutzt. Bei einem Freistoß kurz vor dem Halbzeitpfiff stimmte jedoch die Zuordnung nicht und der SVR-Stürmer konnte aus kurzer Distanz per Kopf den Führungstreffer erzielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der SVR durch einen schön herausgespielten Treffer auf 0:2.  Im Verlauf des Spiels verletzten sich leider 3 unserer Spieler und so kam auch Sebbe Abler,
der in weiser Voraussicht seine Fußballtasche gepackt hatte, kurzfristig noch zum Einsatz.
Unsere Mannschaft kam nun deutlich besser ins Spiel. Ein Treffer wollte jedoch an diesem Abend nicht mehr gelingen.
5 Minuten vor dem Schlusspfiff erzielte der SVR den 0:3 Endstand.
Ein Dank an Schiedsrichter Andreas Dolp für die souveräne Leitung der von beiden Seiten fair
geführten Partie.

Es Spielten: Alexander Strauch, Andre Landthaler, Andreas Ruf, Christian Rittmann, Christian Schwaier, Daniel Maucher, Daniel Stocker, Daniel Wolf, David Mikschl, Fabio Brescia, Julian
Greiner, Jürgen Göppel, Michael Bauer, Michael Riester, Sascha Rampp, Stefan Abler

Nächstes Spiel: Mittwoch 14.06.2023 in Gutenzell

 

 

 

 

AH-Spiel am 14.06.2023

Gutenzell- Kellmünz/Dettingen 1:2 (1:1)

Am vergangenen Mittwoch waren wir beim 3. Bezirksmeisterschaftsspiel in Gutenzell zu Gast. Der
Gastgeber machte von Anfang an Druck, dem wir aber gut Stand halten konnten. Nach 15. Minuten
mussten wir leider das 0:1 hinnehmen. Konnten aber postwendend durch einen sehenswerten Spielzug zum 1:1 ausgleichen. Danach war die Partie bis zur Halbzeit ausgeglichen, mit Chancen auf
beiden Seiten.
Nach der Halbzeitpause hatten wir große Probleme wieder ins Spiel zu kommen. Aber durch unseren
überragenden Torwart konnte schlimmeres verhindert werden. Nach gut 20 Minuten waren wir wieder Spielbestimmend und hatten vermehrt Chancen, die aber leider alle ungenutzt blieben. Mit dem Schlußpfiff kassierten wir jedoch das 1:2.

Es haben gespielt:
Daniel Stocker, Andreas Ruf, David Mikschl, Kevin Bury, Andreas Pscholinszki, Markus Münsch,
Peter Rude, Christian Lindner, Sascha Ramp, Felix Buck, Florian Überle, Fabio Brescia,
Christian Rittmann, Christian Schwaier, Christoph Hölzle, Michael Bauer, Tobias Zott

 

 

AH-Spiel am 16.06.2023

Kellmünz/Dettingen – Ay 0:2 (0:1)

Unsere AH traf am Freitag auf eine sehr kompakt und tiefstehende Mannschaft aus Ay. Trotz mehr Spielanteilen und einigen ungenutzten guten Möglichkeiten gingen wir aufgrund eines gut
ausgespielten Konters der Gäste mit einem 0:1 in die Pause. In der zweiten Halbzeit wurde der Druck auf den Gegner nochmals erhöht, jedoch wurden erneut beste Möglichkeiten zum wohlverdienten
Ausgleich vergeben. In der Schlussphase musste wir nach einer starken Einzelaktion eines Gegenspielers noch das 0:2 hinnehmen, was schließlich dann der Endstand war.

Es haben gespielt:
Daniel Stocker, Michael Bauer, Christian Lindner, Tobias Zott, Michael Riester, Peter Rude, Felix Buck,
Sascha Rampp, Felix Buck, Florian Überle, Fabio Brescia, Christoph Hölzle, Kevin Bury,
Christian Rittmann, Christian Schwaier, Benjamin Schreiner

Der TSV Kellmünz und seine Abteilungen stellen sich vor