A-Junioren festigen Platz 1!

SGM Tannheim-  – SGM TSV Kirchberg/Dettingen/Kellmünz      1:5

Am vergangenen Samstag gewinnt die SGM Kirchberg beim Tabellen 2ten, der SGM Tannheim, am Ende auch verdient mit 1:5!

In einem Spiel mit sehr zähen Beginn und in der Anfangsphase leichten Vorteilen für die SGM Tannheim war es nach 17 Minuten Marius Dolp der nach einem Eckball von Nick Schädler zum 0:1 einschob. Kurz darauf das 0:2 durch den Top-Torjäger der SGM Kirchberg. Jan Bixenmann tritt einen Freistoß perfekt und netzt zum 8ten Mal in dieser Saison. Danach gab es eine kleine Unterbrechung des Spiels wegen anhaltendem Gewitter. In der 44 Minute das 0:3 durch Marius Singer, der einen Ball super mitnimmt und mit dem Außenrist erhöhte für unsere SGM. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

Nach der Pause begann die SGM Tannheim furios und verkürzte auf 1:3. Danach hatte die SGM Kirchberg ein paar Minuten das Glück auf ihrer Seite, denn das Spiel drohte nun zu kippen. Doch in der 70 Minute bringt eine Einzelaktion von Nick Schädler einen Elfmeter für die SGM Kirchberg. Jan Bixenmann nahm sich der Sache an. Der Elfmeter wurde zwar gehalten doch den Nachschuss verwandelt Jan Bixenmann dann zum 1:4. In der 83 Minute dann das 1:5 durch Simon Henkel. Per Traumtor aus ca. 25 Metern überwindet er den gegnerischen Torwart und stellte zugleich auch das Endergebnis von 1:5.

Die SGM Kirchberg gewinnt damit mit 1:5 ihr Auswärtsspiel bei der SGM Tannheim und festigt somit den 1.sten Tabellenplatz in der Liga.

Für die SGM Kirchberg spielten: Florian Lang, Mark Imminger, Lukas Birk, Fabian Stöhr, Moritz Ruder, Marius Dolp 1, Nick Schädler, Jan Bixenmann 2, Paul Mack, Maxim Frank, Laurin Schädler, Simon Henkel 1, Marius Singer, Marius Gropper