Spielbericht B-Junioren

SGM Dettingen/Kirchberg/ Kellmünz – SGM Ummendorf –                    2:1

Nach der bitteren Niederlage im Pokal zeigte unsere B-Jugend im Ligaspiel gegen die SGM SV Birkenhard eine deutliche Leistungssteigerung. Von Beginn an war spürbar, dass die Mannschaft aus den Fehlern der letzten Partie gelernt hatte. Jeder Spieler kämpfte für den anderen, und es war ein geschlossenes Auftreten auf dem Platz zu sehen. Die Kommunikation funktionierte wieder, und unsere Defensive stand stabil.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein intensives, ausgeglichenes Spiel. Beide Teams hatten ihre Chancen, doch wir setzten den Gegner früh unter Druck und wurden dafür belohnt: In der 32. Minute gelang uns der verdiente Führungstreffer.

In der zweiten Halbzeit spielten wir weiterhin konzentriert und zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Einsatz und der Wille, das Spiel zu gewinnen, waren in jeder Aktion spürbar. In der 55. Minute gelang uns dann das entscheidende 2:0 nach einem schön herausgespielten Angriff. Auch in der Schlussphase blieb unsere Abwehr wachsam und sicherte uns den verdienten Sieg.

Am Ende stand ein hart erkämpfter 2:1-Erfolg, der zeigt, dass die Mannschaft nach der Pokalniederlage wieder in die richtige Spur gefunden hat. Mit dieser geschlossenen und kämpferischen Leistung gehen wir zuversichtlich in die kommenden Spiele.