B – Jugend
SGM Dettingen/Kirchberg/Kellmünz – FC Memmingen (U16) 2:1
Nach einer sehr intensiven Vorbereitung in den letzten 2 Wochen konnten wir nun nach einer langen Durststecke ohne Fußball endlich wieder ein Spiel absolvieren.
So hatten wir die U16 des FC Memmingen am Sonntag 08.08.2021 zu Gast in Dettingen.
Von Beginn an warfen unsere Jungs alles rein, um die Memminger nicht ins Spiel kommen zu lassen. Das gelang Ihnen in den ersten 25 Minuten hervorragend, so dass wir mehr Ballbesitz und vor allem deutlich näher am Memminger Tor waren und die ein oder andere Chance zu Zustande kam. So war es in der 15. Minute Nick Schädler der durch einen sehenswerter Freistoßtreffer das vielumjubelte 1:0 schoss. Auch nach diesem Treffer konnten wir noch einige Akzente setzen, die leider knapp am Tor vorbeigingen.
Erst in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte konnte Memmingen sich entfalten und ebenfalls einige hochkarätige Chance herausspielen, die jedoch allesamt mit einer kämpferische Mannschaftsleistung geblockt wurden. So konnten wir mit der knappen Führung in die Halbzeit gehen.
Nach der Halbzeit hatten die Memminger nochmals an Tempo zugelegt, was uns zunehmender Probleme bereitete, die Ordnung zu halten. Sämtliche Torchancen der Memminger wurden wieder gemeinsam geklärt und mit dem enormen Willen aller verteidigt, bis zur Minute 77, als es zu einem unglücklichen Strafstoß kam, der jedoch fast von unserem Keeper Simon Henkel gehalten wurde.
Nach diesem Ausgleich konnten wir uns danach immer wieder mit schön herausgespielten Kontern befreien, mussten aber bis zur 2. Minute der Nachspielzeit warten.
Wiederum bei einem Konter auf der linken Seite konnte sich Moritz Ruder gegen die Abwehr der Memminger durchsetzen, der dann den Ball in den Rückraum zu Nils Guter spielte, so dass dieser zum vielumjubelten Siegtreffer einschob. Nach diesem Treffer gab es kein Halten mehr und es wurde gebührend gefeiert.
Jungs das war kämpferisch und auch spielerisch eine super Vorstellung von EUCH, macht weiter so…..
Tore: Schädler Nick, Guter Nils