Spielberichte D-Junioren

SGM Illerkirchberg II gegen SGM TSV Kellmünz I 2:4

Für das Nachholspiel gegen die SGM Illerkirchberg II waren unsere Jungs vergangenen Donnerstagabend nach Illerkirchberg gereist. Von Beginn an war klar mal wollte gegen den Punktgleichen Tabellennachbarn ein klares Zeichen setzten. Dies gelang auch direkt und bereits in der ersten Minute gingen wir durch das ein Tor von Danilo in Führung und konnten die Gegner so direkt aus dem Konzept bringen. Man trat weiter mit tollem Offensivfußball auf und konnte so in der 12 Minute, durch einen weiteren Treffer von Danilo, die Führung auf 0:2 ausbauen.  Langsam kamen die Gegner dann besser ins Spiel aber unsere gut stehende Abwehr wusste hier jegliche Gefahr zu unterbinden und durch überlegtes Kurzpassspiel im Spielaufbau konnten wir immer wieder gefährliche Aktionen herausspielen. In der 21. Spielminute war es dann Leon N. der unsere Führung auf 0:3 erhöhte.
Im zweiten Durchgang wurde das Tempo dann immer mehr heraus genommen. Trotzdem gelang es erneut Leon N. in der 42. Minute auf 0:4 zu erhöhen. Fast im Gegenzug hierzu mussten wir dann den ersten Gegentreffer zum 1:4 hinnehmen. Das Spiel wurde etwas ruhiger, was auch den extrem schwülen Temperaturen an diesem Abend geschuldet war.
Kurz vor Abpfiff gelang es der Heimmannschaft noch zum Endstand von 2:4 zu verkürzen.

FV Gerlenhofen II gegen SGM TSV Kellmünz I

Zum letzten Saisonspiel ging es für unsere D-Jugend nach Gerlenhofen. Unsere Jungs waren heiß darauf die gute Leistung vom Donnerstag nochmals zu bestätigen. Von der ersten Minute war die Richtung klar, wir erspielten uns durch schöne Kombinationen in der Mitte und tollen Einzelaktionen auf den Flügeln eine Chance nach der anderen. Lediglich das eigentlich verdiente Tor wollte lange nicht fallen. Es dauerte bis zur 27. Spielminute bis es Finn gelang unsere tollen Spielaufbau mit einem Tor zu belohnen.
Im zweiten Durchgang zeichnete sich das gleich Bild ab, schöne Aktionen nach vorne und in der Defensive konnte unsere Abwehr alles durch überragendes Zweikampfverhalten und ein super Stellungsspiel klären, sodass unser Torwart an diesem Tag kaum etwas zu tun hatte. In der 43. Minute gelang es dann erneut Finn unsere Führung auf 0:2 zu erhöhen. In der 47. Minute versuchte sich Danilo mit einem Fernschuss direkt mittig auf den Torwart, eigentlich schon damit abgeschlossen war die Freude umso größer als der Torwart diesen Ball dann etwas unglücklich selbst zum 0:3 Endstand ins Tor beförderte.

Durch die zwei letzten Siege gelang es unserer D1 sich einen guten vierten Tabellenplatz in der Kreisstaffel 4 zu sichern.

Unsere D2 hatte bereits Spielfrei und konnte die Saison ebenfalls auf einem guten dritten Platz in der D7 Kreisstaffel abschließen.

Insgesamt war es für beide Mannschaften eine gelungene Saison. Tolle Leistung Jungs und auf eine spannenden neue Saison 24/25.