SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz feiert Erfolge

Schwäbische Zeitung 28.07.2024, Gregor Westerbarkei

Mädchenfußball

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz feiert Erfolge

Auf eine äußerst erfolgreiche Saison blickt die SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz im Bereich Mädchenfußball zurück.

Die B-Juniorinnen haben die Meisterschaft und den Bezirkspokal gewonnen. In der Kreisstaffel Donau/Riß/Donau-Iller setzten sie sich nach 18 Spieltagen mit 48 Punkten und 192:28 Toren vor dem punktgleichen TSV Warthausen durch. Auch im Pokalfinale hatten die Warthauserinnen das Nachsehen.

Die C-Juniorinnen haben die Bezirkshallenmeisterschaft und den Bezirkspokal gewonnen. Zudem wurden sie in ihrer Kreisstaffel Donau/Riß hinter der SG Altheim und der SGM Baltringen Dritter. Im Pokalfinale bezwangen sie Vizemeister Baltringen knapp nach Verlängerung.

Die D-Juniorinnen haben den VR-Talentiade-Cup, die Meisterschaft und den Bezirkspokal gewonnen. In der Kreisstaffel Riß/Donau setzten sie sich nach 16 Spieltagen mit 44 Punkten und 109:18 Toren durch. Zweiter wurde die SGM Bellamont mit fünf Punkten Rückstand. Im Pokalfinale hatte Bellamont erneut das Nachsehen und unterlag der SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz mit 1:5. Im VR-Cup gewannen sie alle fünf Partien.

In Summe haben die drei Mannschaften ein Torverhältnis von 375:75 Toren erreicht. Für die Saison 24/25 kann die SGM vier Mädchenfußballteams mit insgesamt 48 Spielerinnen melden.