SGM Schönebürg – SGM Dettingen/Kellmünz/Kirchberg 3:4

Nachdem der letzte Spieltag dem Wetter zum Opfer gefallen war, reiste unsere Truppe zum Derby nach Gutenzell. Wieder traten wir ersatzgeschwächt an, und konnten uns bei Marco bedanken, dass wir zumindest einen Ersatzspieler hatten. Auf dem holprigen, völlig durchnässten Trainingsplatz war es zuerst mehr Kampf und Krampf als ein Fußballspiel. So waren herausgespielte Torchancen auf beiden Seiten Mangelware. Nach einem Abspielfehler im Aufbau mussten wir uns bei Florian bedanken, der eine große Chance gekonnt vereiteln konnte. Und nach einer schönen Kombination traf Nico nur das Außennetz. Aus dem Nichts heraus konnte Jonas dann das 1:0 per Abstauber erzielen. Diese Führung hielt aber nur kurz, da die Heimmannschaft mit einem Sonntagsschuss in den Winkel den Ausgleich markieren konnte. Wiederrum 5 Minuten später fiel dann die erneute Führung als Jonas den Keeper, aus allerdings abseitsverdächtiger Position, überlupfen konnte. Dies bedeutete dann auch den Halbzeitstand. Nach der Pause fand der Gegner zunächst besser ins Spiel und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun, damit der Ausgleich nicht fiel. Mit zunehmender Spielzeit kamen wir dann aber wieder besser zurück ins Spiel und hatten auch wieder Torchancen. Eine davon konnte wiederum Jonas nach einem Sololauf über die rechte Seite und einem Schuss ins kurze Eck nutzen. Kurz darauf kam der Gegner dann wieder zum Anschlusstreffer und das Spiel wurde wieder spannend. Als Mark dann nach einem zu kurz abgewehrten Schuss das 4. Tor markierte, dachten alle an die Entscheidung. Aber das Heimteam kam nochmal zu einem Treffer. So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe dann ein verdienter Derbysieg gefeiert werden konnte.

Spieler und Torschützen: Florian (TW), Lukas, Marcel, Marius D., Laurin, Ben, Nick, Nico, Mark (1x), Nils, Jonas (3x), Marco