D-Juniorinnen werden ungeschlagen Meister

SGM D-Juniorinnen Kirchberg/Dettingen/Kellmünz

 

 

SV Laupertshausen – SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz  1:2

 

Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten wir Pech als Magdalena vom Anstoßpunkt den Pfosten traf. Unsere Mannschaft spielte hochkonzentriert und ließ keine Torchance des Gegners zu. Nach mehreren vergeben Chancen spielte Maja Emily in die Gasse, die der Torhüter keine Chance ließ. Somit sind wir hochverdient mit 0:1 in die Pause gegangen. Nach der Pause das gleiche Bild, wir waren am Drücker und hatten das Spiel jederzeit im Griff. Wiederum war es Emily,

die einen Alleingang souverän zum 0:2 abschloss. Den Ehrentreffer gelang dann Laupertshausen 10 min. vor Schluss, was an dem Endstand nichts mehr änderte.

Somit wurden wir ohne eine Niederlage Meister. Da dies die erste Saison der Mädels ist, kann man nur den Hut ziehen.

 

Am Samstag spielen wir noch das Finale des Bezirkspokal in Alberweiler um 14.00 Uhr. Über zahlreiche Fans würden sich die Mädels freuen.

C-Juniorinnen erlebten ereignisreiche Wochen

Unsere Mädels erlebten zwei ereignisreiche Wochen mit ganz unterschiedlichen Erlebnissen und Erfahrungen!

SV Altheim – SGM 3:1 (Bezirksmeisterschaft)

Zuerst traten wir gleich nach den Ferien zum Nachholspiel in Allmendingen gegen Altheim zum Nachholspiel an. Auf dem kleinen, eigentlich fast unbespielbaren Platz zeigte unser Team die schlechteste Saisonleistung und verlor nicht unverdient mit 1:3. Nach dieser Niederlage waren beide Teams punktgleich und so war klar, dass wenn beide ihre Pflichtaufgaben am letzten Spieltag erfolgreich erledigten ein Entscheidungsspiel über die Meisterschaft entscheiden musste! Der Treffer gelang Josie.

 

1.FC Eislingen – SGM 5:2 (Verbandspokalhalbfinale)

Das vermeintliche Highlight dieser Saison fand dann unter der Woche im Verbandspokalhalbfinale statt. Mit dem Bus und den Fans ging es nach Eislingen. Die Ernüchterung trat schon etwas ein, als wir den desolaten und kaputten Kunstrasenplatz sahen, während nebenan zwei tolle, grüne Plätze darauf warteten bespielt zu werden. Es sollte aber noch schlimmer kommen! Von Anfang an spielte der Gegner sehr hart und teilweise mit unfairen Mitteln. Immer wieder gab es, vom Trainer aufgeputscht und teileweise gefordert, sehr heftige Fouls. Der Schiedsrichter lies den absoluten Großteil ungeahndet und so wurde die Stimmung auf und neben dem Platz immer aggressiver. Höhepunkt der katastrophalen Schiedsrichterleistung war in Halbzeit 1 eine nicht mit der roten Karte geahndete Notbremse. In der zweiten Hälfte kämpfte unser Team sich zurück, aber auch hier zeigte sich der „Unparteiische“ nicht gerade sehr regelkundig. So pfiff er den Nachschuss von einem gehaltenen Strafstoß mit der Begründung zurück, dass der Schütze selber nicht nachschießen darf. Danach lagen die Nerven blank und das Ganze ging knapp an einer Schlägerei vorbei, wobei unser Trainer mit gelb/rot vom Platz geschickt wurde. Als dann kurz vor Schluss eine unserer Spielerin von einer Gegnerin mit Absicht ins Gesicht geschlagen wurde, eskalierte die Geschichte vollends. An ein Weiterspielen war da nicht mehr zu denken und wir verließen den Platz, worauf das Spiel abgebrochen wurde. In einem Sportgerichtsverfahren wurde Eislingen dann zum Sieger erklärt und wir erhielten eine Strafe. Die beiden Tore erzielten Anni und Shireen

 

SGM – TSV Warthausen 4:2 (Bezirksmeisterschaft)

Zum letzten Saisonspiel empfingen wir die Gäste aus Warthausen und es war klar, dass nur ein Sieg zum erreichen des Entscheidungsspiels zählen würde. Es entwickelte sich bei sehr warmen Temperaturen ein flottes Spiel, bei dem aber nie der Sieger in Frage gestellt wurde. Torschützen waren: Shireen (2x), Jana, Patricia

 

 

SGM – SV Altheim 4:5 n.E. (Entscheidungsspiel Bezirksmeisterschaft)

Vor einer großartigen Kulisse mit zahlreichen Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein tolles Fußballspiel, wenngleich die Gäste in der 7 gegen 7 Formation besser eingespielt waren. Unsere Mädels glichen das durch großen Kampfgeist aus und immer wieder war ein Team dem ersten Treffer nahe. In der zweiten Halbzeit ging das Gästeteam dann mit 1:0 in Führung. Im Gegensatz zu früheren Spielen ließ sich unser Team davon nicht wirklich beeindrucken und erspielte sich immer wieder Chancen. Es dauerte dann bis zur letzten Minute der Nachspielzeit als Mona einen tollen Pass in die Tiefe zu Anni spielte und diese unter dem Jubel der Zuschauer überlegt ins lange Eck einschob. Die Verlängerung hielt dann nochmal jeweils eine Chance für beide Teams bereit, die allerdings beide nicht genutzt werden konnten. So musste die Lotterie Elfmeterschießen entscheiden. Leider traf dann der Gegner einmal mehr und konnte sich zum Meister krönen. Glückwunsch!!

Trotz der Niederlage war es ein tolles Erlebnis einmal vor so einer großen Kulisse zu spielen!!

FC Bellamont – SGM 2:10 (Bezirkspokalhalbfinale)

Bei sommerlichen Temperaturen traten wir zum Halbfinale in Bellamont an. Von Anfang an war klar wer diesen Platz als Sieger verlässt und ins Finale einzieht. Unsere Mädels ließen Ball und Gegner laufen und erzielten kontinuierlich die Tore. Besonders erwähnenswert ist, dass Patricia als linke Außenverteidigerin ein lupenreiner Hattrick in der ersten Hälfte gelang!

Torschützen waren: Paricia (3x), Jana (3x), Josie (2x), Shireen, Annika

Das Finale im Bezirkspokal findet am Freitag um 19 Uhr in Dettingen statt. Über eine stattliche Kulisse mit wiederum vielen Zuschauern würden wir uns sehr freuen!!