D-Juniorinnen Turniersieger beim VR-Cup in Mietingen

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz

 

VR Cup in Mietingen

 

Im Spielmodus jeder gegen jeden hatten wir 5 Spiele:

SGM Bellamont – SGM Kirchberg                   0:2

SGM Kirchberg – SV Mietingen                       2:1

SGM Laupertshausen – SGM Kirchberg        0:5

SGM Kirchberg – SV Alberweiler                    2:0

SGM Kirchberg – Wacker Biberach                                1:0

 

Mit 5 Siegen wurden wir souveräner Sieger des Turniers.

Es spielten: Valerie, Finja, Maja, Lea (3x); Emily (5x), Katharina (1x), Marie (1x), Enola, Sina

 

Durch diesen Turniersieg spielen wir am 12.11. auf Verbandsebene in Urbach (Kreis Rems/Murr)

D-Juniorinnen erfolgreich

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz – SGM Laupertshausen 12:0

 

Von Beginn an machte unsere Mannschaft Druck auf das gegnerische Tor. In regelmäßigen Abständen wurden schön heraus gespielte Tore geschossen, zur Halbzeit stand es 7:0.

Der Einbahnstraßenfussball ging auch in der zweiten Halbzeit weiter, es kamen mehre junge Spielerinnen und eine neue Spielerin zu ihren ersten Einsätzen. Weiter so Mädels

 

Es spielten: Valerie, Finja, Maja, Lea (2x), Emily (5x), Katharina; Marie (4x); Dana, Jana, Emilia, Lili

Sieg und Niederlage für unsere B-Juniorinnen

SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz – TSV Tettnang     0:3

 

Im Verbandspokal hatten wir den zwei Klassen höher spielenden Oberligisten aus Tettnang zu Gast. Gespielt wurde wieder 11 gegen 11 und unsere Mannschaft fand super in das Spiel. Die ersten Chancen gehörten uns und die Abwehr hatte den Gegner gut im Griff, wenn man auch merkte, dass der Gegner ausgeglichener besetzt war. Aber unsere Mädels spielten und kämpften klasse., so dass ein hochklassiges Spiel zustande kam. Leider hatte der Gast das bessere Ende dann für sich. Das 0:1 fiel in der 55. Minute aus dem Getümmel heraus und als dann in der 63. Minute das 0:2 erzielt wurde, konnte man merken, dass das wohl die Entscheidung war. Bei einer besseren Chancenverwertung in Halbzeit 1 wäre ein Sieg durchaus möglich gewesen. Trotzdem ein tolles Spiel auf das alle stolz sein können!!

 

Spielerinnen und Torschützen: Anna B. (TW), Patricia, Luisa, Josie, Lena, Shireen, Dilara, Aysenur, Jana, Sara, Mona, Annika, Isabella, Sofie, Anni

 

SV Jungingen II – SGM Kirchberg/Dettingen/Kellmünz     2:8

 

Drei Tage später das Kontrastprogramm: Im ungeliebten 7 gegen 7 und mit ein paar kurzfristigen Ausfällen zeigte man eine relativ schlechte erste Halbzeit und lag gegen einen guten Gegner mit 1:2 zurück. Nach einer deutlichen Halbzeitansprache kamen die Mädels wie verwandelt aus der Pause. Nun zeigten sie ihre Klasse und schossen den auch in dieser Höhe verdienten Sieg heraus. Starke Reaktion!! Besonders erwähnenswert ist, dass Annika sehr kurzfristig nach dem Warmmachen für die verletzte Anna ins Tor musste und Ihre Sache sehr gut machte!!

 

Spielerinnen und Torschützen: Annika (TW), Mona, Patricia (1x), Aysenur, Josie, Shireen (1x), Dilara, Jana (4x), Lena (2x)

C-Juniorinnen in Alberweiler erfolgreich

SV Alberweiler – SGM TSV Kirchberg/Dettingen/Kellmünz          2:7

 

Zum Auswärtsspiel trat man beim alten Rivalen in Alberweiler an. Die erste Hälfte gestaltete sich mit einer 4:2 Führung noch ganz spannend und ausgeglichen. Nach dem Wechsel war die Sache dann aber eindeutig und es konnte das Ergebnis kontinuierlich erhöht werden. Klasse Auswärtsspiel, klasse Leistung!!

 

Spielerinnen und Torschützen: Selina (TW), Sofie (1x), Ciara (1x), Fynia, Anni (4x), Lea, Lena, Amelie, Magdalena (1x)

Spielberichte E-Jugend

SGM Kettershausen I – SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg I   0:2

 

Zu Beginn des Spiels wusste unser Gegner mit Ballbesitz zu überzeugen. Wir konnten jedoch in der 5. Minute direkt unsere erste Torchance nutzen, um in Führung zu gehen. Von nun an kamen wir immer besser in die Partie und erspielten uns einige Torchancen, die wir jedoch nicht verwerten konnten.

So blieb das Spiel lange spannend, ehe wir kurz vor Schluss das zweite Tor erzielten.

 

 

SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg II – SGM Obenhausen II     2:0

 Wir sind gut ins Spiel gekommen und konnten früh mit einem sehenswerten Angriff unser erstes Tor erzielen. In die bis dahin beste Phase unseres Gegners, kurz vor Ende der ersten Halbzeit, konnten wir einen Konter zum 2:0 nutzen.

Im zweiten Durchgang waren wir klar überlegen, verpassten es aber unseren Vorsprung auszubauen. So konnten wir uns bei unserem gut aufgelegten Torhüter bedanken, dass es nicht mehr eng wurde.

 

 

Spfr Illerrieden II – SGM Kellmünz/Dettingen/Kirchberg III         5:0

 Unsere SGM III erwischte gegen die Spfr Illerrieden II leider keinen guten Start und musste zwei schnelle Gegentore hinnehmen. Dennoch bewiesen die Jungs Moral und konnten das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen gestalten. Mit ein bisschen Glück hätte durchaus ein Anschlusstreffer nach der einen oder anderen Standardsituation gelingen können.

Die zweite Halbzeit begann gleich wie die erste. Der Gegner nutzte sofort nach Wiederanpfiff, die sich ihm bietenden Möglichkeiten und konnte die Führung auf 5:0 ausbauen. Trotz erneutem Aufbäumen sollte unsere Mannschaft an diesem Tag ein Ehrentreffer verwehrt bleiben.

Kopf hoch, Jungs: Man sieht, dass ihr Fortschritte macht. Kommt weiterhin fleißig ins Training!

Spielbericht D-Junioren

SV Jedesheim II – SGM TSV Kellmünz II    5:1

 

Am letzten Wochenende war unsere D2 beim SV Jedesheim zu Gast. Den Spielbeginn haben unsere Jungs leider komplett verschlafen, so dass man bereits nach 3 Minuten mit 2:0 zurücklag.

 

Im weiteren Spielverlauf kämpfte man sich immer mehr zurück in Spiel und erarbeitete sich Torchancen. In der 18. Minute konnte Leon Niesser dann das Ergebnis auf 2:1 verkürzen. So ging es dann auch in die Halbzeit.

Die zweite Halbzeit begann leider genau gleich wie der erste Durchgang. Unsere Jungs waren mit dem Kopf noch überhaupt nicht auf dem Platz da baute der SV Jedesheim seine Führung in der 31. Minute auf 3:1 aus. Im Anschluss begann man wieder mehr Druck aufzubauen und sich Chancen zu erarbeiten, leider Ohne eine hiervon zu nutzen. In den letzten 8 Spielminuten, gelang es dem SV Jedesheim dann noch zweimal unsere Jungs auszukontern und bauten Ihre Führung auf 5:1 aus.

 

 

SGM Staig I – SGM TSV Kellmünz I    9:0

 

Unsere D1 musste am Samstag beim ungeschlagenen Tabellenführer in Staig antreten. Im ersten Durchgang kam lange auf beiden Seiten nichts Sehenswertes zustande. Bis die Hausherren nach ca. 15 Minuten etwas überraschend in Führung gingen. Ohne sich von dem Gegentor beirren zu lassen kämpften unsere Jungs weiter und hielten auch gut Stand. Vor allem unser Torwart Lukas Lang zeichnete sich im ersten Durchgang wiederholt aus, auch als er einen Elfmeter kurz vor dem Halbzeitpfiff abwehrte und uns so im Spiel hielt.

 

Im zweiten Durchgang viel es unseren Jungs extrem schwer wieder ins Spiel zukommen. Als die Gastgeber dann Ihre Führung etwas glücklich ausbauen konnte, ging bei unseren Jungs plötzlich gar nichts mehr und man schaute mehr oder weniger die restlichen 25 Minuten nur noch zu wie der Gegner teils mit tollem Kombinationsfussball das Ergebnis in die Höhe trieb.

A-Junioren festigen Platz 1!

SGM Tannheim-  – SGM TSV Kirchberg/Dettingen/Kellmünz      1:5

 Am vergangenen Samstag gewinnt die SGM Kirchberg beim Tabellen 2ten, der SGM Tannheim, am Ende auch verdient mit 1:5!

 In einem Spiel mit sehr zähen Beginn und in der Anfangsphase leichten Vorteilen für die SGM Tannheim war es nach 17 Minuten Marius Dolp der nach einem Eckball von Nick Schädler zum 0:1 einschob. Kurz darauf das 0:2 durch den Top-Torjäger der SGM Kirchberg. Jan Bixenmann tritt einen Freistoß perfekt und netzt zum 8ten Mal in dieser Saison. Danach gab es eine kleine Unterbrechung des Spiels wegen anhaltendem Gewitter. In der 44 Minute das 0:3 durch Marius Singer, der einen Ball super mitnimmt und mit dem Außenrist erhöhte für unsere SGM. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.

 Nach der Pause begann die SGM Tannheim furios und verkürzte auf 1:3. Danach hatte die SGM Kirchberg ein paar Minuten das Glück auf ihrer Seite, denn das Spiel drohte nun zu kippen. Doch in der 70 Minute bringt eine Einzelaktion von Nick Schädler einen Elfmeter für die SGM Kirchberg. Jan Bixenmann nahm sich der Sache an. Der Elfmeter wurde zwar gehalten doch den Nachschuss verwandelt Jan Bixenmann dann zum 1:4. In der 83 Minute dann das 1:5 durch Simon Henkel. Per Traumtor aus ca. 25 Metern überwindet er den gegnerischen Torwart und stellte zugleich auch das Endergebnis von 1:5.

 Die SGM Kirchberg gewinnt damit mit 1:5 ihr Auswärtsspiel bei der SGM Tannheim und festigt somit den 1.sten Tabellenplatz in der Liga.

 Für die SGM Kirchberg spielten: Florian Lang, Mark Imminger, Lukas Birk, Fabian Stöhr, Moritz Ruder, Marius Dolp 1, Nick Schädler, Jan Bixenmann 2, Paul Mack, Maxim Frank, Laurin Schädler, Simon Henkel 1, Marius Singer, Marius Gropper